Evangelische Jugendbildungsstätte Tecklenburg

www.jubi-te.de

Die Jugendbildungsstätte steht allen Gruppen und Mitarbeitenden offen. Sie versteht sich mit ihrer Arbeit und den Möglichkeiten des Hauses als Serviceangebot für die Gemeinden und Einrichtungen. Sie dient als Tagungsstätte und Bildungszentrum des Kirchenkreises. In der JuBi arbeiten unter anderem drei Pädagogen und eine Theologin.
Die Schwerpunkte der Bildungsarbeit liegen in der Erlebnispädagogik, der Medienarbeit, der religiösen Bildung, dem gesellschaftlichen Engagement und dem sozialen Lernen. Darüber hinaus bietet die Jugendbildungsstätte Tecklenburg Fortbildungen für ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende in der kirchlichen Jugendarbeit aus. Die Einrichtung arbeitet eng mit dem Amt für Jugendarbeit in Villigst und dem Ev. Erwachsenbildungswerk Westfalen zusammen.

Marilena  Bekierz

Marilena Bekierz
Bildungsreferat

Leo  Cresnar