Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Das Partnerschaftskomitee sagt „Danke“,„Kai Aios“, „Danki“, „Thanks“

Die Partnerschaftsarbeit in ihrer heutigen Form ist möglich, weil sie immer wieder in ihren Projekten unterstützt wird. So haben das Sion Hostel Otjiwarongo und die TF Gaeb Primary School Khorixas feste Partner im Kirchenkreis Tecklenburg.

Alle Kirchengemeinden fördern die Partnerschaftsarbeit mit Kollekten, Spenden und Gemeindeangeboten und auch viele Einzelpersonen unterstützen die Projekte.

Für diese Unterstützung ist die Namibiapartnerschaft unsagbar dankbar.

Zu den langjährigen Projekten gehören die Girlsclubarbeit in allen Gemeinden des Kirchenkreis Otjiwarongo und das Gartenprojekt Fransfontein. Die Girlsclubs bieten jungen Frauen eine Anlaufstelle. Zur Selbststärkung und zum Austausch. Ein Ort für Empowerment. Ein Ort, an dem Aufklärung stattfindet, an dem alleinerziehende Mütter und hilfsbedürftige Frauen Unterstützung finden. Regelmäßig werden Nachhilfe, Schulungen, Aus- und Fortbildungen in handwerklichen Fähigkeiten und überregionale Treffen durch die Namibiapartnerschaft unterstützt.

Das Garten- und Poultry (Geflügel)-Projekt Fransfontein soll in erster Linie die drei Hostels des Kirchenkreises Otjiwarongo mit Gemüse versorgen. Durch diese Lieferungen enthalten die Mahlzeiten von ca. 300 Kindern regelmäßigen Gemüse. Dies wäre durch das knappe Budget der Hostels sonst nicht möglich.

Trotz des großartigen Engagements und der vielen Zuwendungen ist der Bedarf an Unterstützung immer noch hoch. 

Wenn Sie die Arbeit der Namibiapartnerschaft unterstützen möchten, kommen Sie gerne zu einer der Veranstaltungen, um sich zu informieren. Oder senden Sie uns eine Spende an

DE25 3506 0190 2006 6720 20

Verwendung

51100-312001 Namibiapartnerschaft

Zurück