Mit großer Spielfreude und beeindruckendem musikalischem Können brachten die jungen Talente die biblische Geschichte um den Jünger Petrus und sein Vertrauen zu Jesus auf mitreißende Weise zum Leben.
Die Hauptrollen waren hervorragend besetzt: Lena Stratmann überzeugte in der Rolle von Jesus mit einer klaren, ausdrucksstarken Stimme und einer warmherzigen Bühnenpräsenz. Lina Teepe als Petrus fesselte das Publikum mit ihrer lebendigen Darstellung des zweifelnden Jüngers. Die beiden Hauptdarstellerinnen schafften es mühelos, die Botschaft des Stückes – Vertrauen als Grundpfeiler des Glaubens – glaubhaft und berührend zu vermitteln.
Unter der Leitung von Kantorin Rebekka Follert zeigte der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde Lengerich, derzeit bestehend aus zehn Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren, eine beeindruckende Leistung. Die jungen Sängerinnen und Sänger meisterten sowohl die eingängigen Melodien als auch die schauspielerischen Herausforderungen mit Energie und Präzision. Es gelang den Kindern, das Publikum mit ihrer Spielfreude anzustecken und zugleich die tiefere Bedeutung der Geschichte zu vermitteln. Humorvolle und nachdenkliche Szenen wechselten sich gekonnt ab und ließen die Zuschauer begeistert applaudieren. Lengerich darf stolz auf seine jungen Talente sein – und die Vorfreude auf zukünftige Projekte wächst nach dieser gelungenen Aufführung sicher weiter.
Mit diesem eindrucksvollen Abschluss verabschiedet sich der Kinderchor in die Sommerpause. Doch lange dauert es nicht, bis es weitergeht: Am 4. September starten die Proben wieder. Die Evangelische Kirchengemeinde freut sich dabei besonders über neue Gesichter im Chor. Kinder, die Freude am Singen und am gemeinsamen Musizieren haben, sind herzlich eingeladen, mitzumachen und Teil dieser begeisternden Gemeinschaft zu werden.
Bericht: R.F.