Unter dem gleichen Titel bietet Stefan Weiller ein Live-Erzählprogramm mit Musikgeschichten an. Weillers anrührende und humorvolle Erzählungen lassen Bilder im Kopf der Zuhörenden entstehen.
Am Sonntag, 29. März 2026, um 17 Uhr, ist Stefan Weiller mit seinem Programm „Letzte Lieder solo – Einsichten und Musikgeschichten vom Lebensende“ zu Gast im Gemeindehaus BlickPunkt, Kanalstraße 16, in 49477 Ibbenbüren. „Letzte Lieder ist für alle interessierten Besucher geeignet, die sich in einem unterhaltsamen und tiefgründigen Programm den Fragen des Lebens, Sterbens und der Musik widmen wollen. Eine Revue des Lebens mit Musikeinspielungen, Video- und Bildeinblendungen“, so Stefan Weiller. So erwartet die Besucher „ein heiter-melancholischer Abend über das Sterben und die Frage, was am Ende wichtig ist“.
Stefan Weiller hat Diplom-Sozialpädagogik studiert und als freier Journalist gearbeitet. Er war als Pressereferent für Caritas und Diakonie tätig und schrieb für verschiedene Zeitungen. Seit 2009 ist Weiller freiberuflicher Autor und Referent für soziale Themen. Er schafft seit mehr als zehn Jahren Aufmerksamkeit für die Arbeit von Hospizen und Trauerberatungsstellen mit seiner renommierten Konzert-Lesungsreihe "Letzte Lieder". Weiller ist Ehrenpreisträger des Deutschen Hospiz- und Palliativ-Verbandes.
Karten zu „Letzte Lieder“ gibt es im Vorverkauf für 10 Euro bei Der Buchladen, Am Alten Posthof 19, sowie im ev. Gemeindebüro, Kanalstraße 16, in Ibbenbüren.
Die Veranstaltung ist Teil des Begleitprogrammes im Rahmen der Ausstellung „Was bleibt. Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben.“, die vom 1. – 29. März 2026 in der Christuskirche zu erleben ist. Filme, Vorträge, Informationsveranstaltungen und ein Konzertabend unter den Themen „Was bleibt.“ und „Nichtsvergessen“ wollen Anregungen geben, sich gut vorzubereiten für die letzte Reise.
Weitere Infos und Flyer zu allen Veranstaltungen auf der Homepage des Ev. Kirchenkreises Tecklenburg unter