Sie stellt sich in einem kurzen Text vor:
„Aufgewachsen und geboren bin ich in Bielefeld. Nach dem Abitur habe ich Ev. Theologie in Bethel, Bonn, Münster und Tübingen studiert. In der Wartezeit aufs Vikariat habe ich in einem Verlag gearbeitet. Danach folgte das Vikariat in Bochum. In der Ev. Kirchengemeinde Sprockhövel war ich gern tätig (im Entsendungsdienst), dort wurde ich auch ordiniert. Anschließend habe ich als Aussiedlerseelsorgerin hier im Kirchenkreis Tecklenburg gearbeitet. Daher wurde unsere älteste Tochter in Rheine geboren. Von 2001 bis 2022 habe ich als Berufsschulpfarrerin Religionsunterricht an Berufskollegs im Ev. Kirchenkreis Iserlohn erteilt. Danach brauchte ich eine neue Herausforderung und so wurde ich Pfarrerin im Hagener Norden.
Da mein Ehemann aus dem schönen grünen Tecklenburger Land stammt und wir uns dort regelmäßig aufhalten, fühlt sich meine neue Pfarrstelle in der Ev. Kirchengemeinde Lengerich an wie ein Nachhausekommen. Mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern werden wir in Hohne neben der Kirche wohnen. Beim Adventsmarkt konnten wir schon erste Kontakte knüpfen. Wir alle sind schon gespannt und aufgeregt und freuen uns auf unser neues Zuhause.
Toll ist, dass ich schon jetzt so großartig von meinen beiden Kolleginnen Pfarrerin Silke Häger und Pfarrerin Sigrid Holtgrave und der Gemeinde unterstützt werde!!
Ich freue mich auf die Arbeit und hoffe auf Gottes Segen. Dankbar bin ich, dass andere vor mir wie z.B. Pfarrer i.R. Harald Klöpper mit seiner Gemeindearbeit oder zuletzt Pfarrer Dirk Heckmann schöne Spuren in der Gemeinde hinterlassen haben“.