Ev. Kirchengemeinde Lotte

Leitbild der Evangelischen Kirchengemeinde Lotte

Wir sind eine Evangelische Kirchengemeinde, die ihre Ursprünge auf die Reformation zurückführt und reformierte und lutherische Wunzeln hat.

Wir sind Teil der weltweiten Kirche Jesu Christi.

Die frohe Botschaft von Jesus Christus ist Quelle und Orientierung für unseren Glauben und unser Handeln.

Wir wollen als geschwisterliche Gemeinschaft unseren Glauben leben – in der Welt und mit der Welt.

In Anbindung an die christlichen Traditionen nehmen wir Verantwortung für die Menschen, unsere Gesellschaft und die Schöpfung wahr.

Wir stehen für die Werte der Nächstenliebe und der Gerechtigkeit im sozialen und diakonischen Engagement.

Wir möchten die Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen begleiten und ihnen eine geistliche und spirituelle Heimat geben.

Unsere Gemeinde lädt ein zu Gottesdiensten, die un ihren vielfältigen Formen Glaubens- und Lebenshilfe anbieten.

Wir verstehen uns als Bereicherung der regionalen Kulturlandschaft und der Bildungsarbeit.

Iven  Benck

Iven Benck