Während TikTok vor allem durch kreative Kurzvideos punktet und insbesondere jüngere Zielgruppen anspricht, ist LinkedIn die Plattform für Austausch im beruflichen Kontext und dient insbesondere dazu, den Aufbau einer starken Marke zu intensivieren sowie eigene Erfahrungen aus dem Berufsalltag zu teilen.
Für Organisationen besteht die Herausforderung oft schon darin, zu entscheiden, ob sie auf den beide Plattformen aktiv sein möchten und wie sie diese zielgerichtet einsetzen, um potentielle UnterstützerInnen zu erreichen – und das auch ohne den Einsatz von bezahlter Werbung. Erfolgreiches Content-Marketing, regelmäßige Interaktion mit anderen und der eigenen Community und die richtige Ansprache der Zielgruppen sind hierbei essenziell.
In dem Webinar wird den Teilnehmenden gezeigt, wie sie diese Herausforderungen meistern, worauf sie bei der Nutzung von TikTok und LinkedIn achten sollten und welche organischen Potenziale die Plattformen bieten.
Somit erreichen Sie einen guten Überblick und können im Nachgang besser beurteilen, ob es sich für Sie lohnt, auf TikTok und LinkedIn aktiv zu werden.
Link zur Anmeldung zum kostenlosen Online-Workshop, Haus des Stiftens: