Zuhören und erfahren, welche Fragen und Themen der Gemeinde wichtig sind - Visitation in der Ev. Kirchengemeinde Schale

Eine ereignisreiche Woche mit vielen Begegnungen liegt vor der Ev. Kirchengemeinde Schale: vom 23. bis 27. Februar 2020 findet in der Kirchengemeinde die kreiskirchliche Visitation statt. „Wir wollen eine Woche zuhören und erfahren, welche Fragen und Themen der Kirchengemeinde Schale wichtig sind“ so Superintendent André Ost im Vorfeld. Die Visitation sei eine Chance, um voneinander zu lernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Ein Expertenteam, bestehend aus Mitgliedern des Kreissynodalvorstands (KSV) und Fachleuten aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen sowie der Verwaltung wird in den Gemeindegruppen zu Gast sein und ausführliche Gespräche mit den Beteiligten führen. Es informiert sich über die Gemeindearbeit, die Kirchenmusik, die ökumenische Zusammenarbeit, die Flüchtlingsarbeit und die Zusammenarbeit mit den Schulen vor Ort.

Eröffnet wird die Visitation mit einem Gottesdienst am Sonntag, 23. Februar, um 10.00 Uhr, in der Ev. Kirche in 48496 Hopsten-Schale, Kirchstraße 12. Im Gottesdienst wird Superintendent André Ost die Gemeinde begrüßen und über die Visitation informieren. Nach dem Gottesdienst findet im Gemeindehaus eine Gemeindeversammlung statt. Alle Interessierten sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen.