Tage der Chor- und Orchestermusik 2024 – Wir sind dabei: Drei Tage voller Musik, Freude und Abwechslung in Rheine!

In diesem Jahr werden die Tage der Chor- und Orchestermusik 2024 (TCOM) das Leben in Rheine musikalisch bewegen. Vom 8. bis 10. März 2024 bringen 40 Ensembles die Ems-Stadt zum Klingen und Musizieren.

Von A wie A cappella bis Z wie Zithermusik präsentiert sich die ganze Vielfalt der Amateurmusik: Chor, Swingband, Mandolinenorchester, Klezmer-Trio, Sinfonieorchester und vieles mehr – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ob beim Auftaktkonzert, dem offenen Singen, bei der Langen Nacht der Musik oder dem finalen Festkonzert – alle Konzerte sind kostenlos! Im Rahmen des Festival-Samstages findet auch ein ökumenischer Gottesdienst in der Dionysius-Kirche statt, in dem unter anderem das Blechbläserensemble unseres Kirchenkreises beteiligt ist.

Die Jakobi-Kirche ist einer der Konzertorte im Rahmen der Langen Nacht der Musik. Auch zwei Ensembles der Gemeinde sind mit Kurzkonzerten dabei: Der Kinder- und Jugendchor singt Musik aus Film und Musical, das Jakobi-Consort ist ein "Alte-Musik-Ensemble" und spielt Barockmusik für Violine, Blockflöte, Gabe und Cembalo.

Weitere Infos unter  https://bundesmusikverband.de/tcom/tcom2024/

Die Veranstaltungsübersicht zum Download finden Sie unter dem Bild zu dieser Meldung.

Text: Lena Puschmann

Erstellungsdatum: 26.02.2024