Presbyterium bestätigt Wunschkandidaten Pfarrer Iven Benck

Nach dem Wahlgottesdienst am Samstagabend ist die Alt-Lotter evangelischen Kirchengemeinde kurz vorm Ziel, die Pfarrstelle neu zu besetzen. Alle fünf wahlberechtigten Presbyter entschieden sich für den einzigen Kandidaten Iven Benck – im nun zweiten Durchgang der Pastorenwahl.

Es war schon ein besonderer Abend, als zeitweilig drei Pastoren in einem lebhaften Gottesdienst vorm Altar standen: Superintendent André Ost, sein Vertreter der Synodalassessor Jörg Oberbeckmann und die Scriba (Schriftführerin) Ulrike Wortmann-Rotthoff. Es sei ein wichtiger Tag für die Kirchengemeinde Alt-Lotte, denn die Wiederholung der Wahl sei erforderlich, um eine Makellosigkeit des Verfahrens zu dokumentieren, erklärte Oberbeckmann.

Die Fortsetzung zu dem Bericht von Ursula Holtgrewe lesen Sie hier:

Quelle: ©Neue Osnabrücker Zeitung