Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Eine Woche Zeit für andere Ernährung – Fastenaktion „So viel du brauchst“

In dieser Woche heißt es, sich Zeit zu nehmen für eine andere Ernährung. Es ist ein entscheidendes Thema, wenn wir uns für Klimagerechtigkeit einsetzen. Eine andere Ernährung, das spricht jeden/jede an und weckt viele Emotionen.

Das Thema -... für eine andere Ernährung - zeigt auf, dass es eines grundlegenden Wandels unseres Handelns bedarf.

Die Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit bietet eine Fülle von Anregungen und Materialien, den Weg für mehr Klimagerechtigkeit zu entdecken. So findet ihr in Medientipps eine Vielzahl aktueller Film- und anderer Medientipps zu den Wochenthemen und darüber hinaus.

Ich hoffe, ihr findet Gelegenheit, einige Punkte aus den Anregungen aufzugreifen und auszuprobieren, sei es allein für euch oder zusammen mit Freunden in der Schule oder in der Nachbarschaft.

Heinz-Jakob Thyßen,

Umweltbeauftragter des Kirchenkreises Tecklenburg

 

Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie unter dem Foto zu dieser Meldung. 

Zurück