Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Zum Tod von Pastor Patrick Jooste

Am Wochenende erreichte uns aus unserem Partnerkirchenkreis Otjiwarongo in Namibia die traurige Nachricht, dass Pastor Patrick Jooste aus der Gemeinde in Outjo am vergangenen Freitag, 11. Mai, bei einem schweren Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist.

Patrick Jooste war seit vielen Jahren Pfarrer in Outjo im Kunenegebiet. Er war auch stellvertretender Superintendent im Kirchenkreis Otjiwarongo.

Die Nachricht von seinem Tod trifft uns sehr, denn wir haben Patrick Jooste in den vergangenen Jahren als einen aufgeschlossenen und verlässlichen Akteur in den Partnerschaftsbeziehungen unserer Kirchenkreise kennen gelernt.

Während der letzten Delegationsreise im Jahr 2013 begleitete er uns zu einigen unserer Besuchsstationen im Partnerkirchenkreis.

Im Jahr 2016 gehörte er zu der Delegationsgruppe, die anlässlich des „Weite wirkt“-Festivals bei uns zu Gast war.

Wir erinnern uns vielleicht noch an den schönen Himmelfahrtsgottesdienst im Kloster Bentlage und an den Gottesdienst am vorhergehenden Sonntag in Laggenbeck, in dem Patrick Jooste die Predigt hielt.

Sein Tod ist ein großer Verlust – für seine Familie, für seine Gemeinde, für die Pfarrkonferenz im Kirchenkreis Otjiwarongo und auch für uns.

Wir verbinden uns mit allen, die jetzt um ihn trauern und schließen besonders seine Frau und seine Kinder in unser Gebet ein.

Mögen alle Trauernden in dieser schweren Zeit von Gottes Segen getragen und begleitet sein.

André Ost, Superintendent

Zurück