Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Pressearbeit leicht gemacht – so bringen Sie Ihre Botschaften in die Medien

Eine gezielte und professionelle Pressearbeit ist unerlässlich, um die Botschaften und Aktivitäten von Kirchengemeinden effektiv in die Öffentlichkeit zu tragen. Ob Veranstaltungen, Projekte oder besondere Angebote – eine gut formulierte Pressemitteilung kann entscheidend dazu beitragen, dass Ihre Anliegen Gehör finden.

In der Veranstaltung lernen Sie, ansprechende und prägnante Pressemitteilungen zu verfassen, die das Interesse von Redaktionen wecken. Zudem besprechen wir, welches Fotomaterial sinnvoll ist und wie Sie es optimal präsentieren können. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Einblick in die Arbeit einer Zeitungsredaktion: Sie erfahren, was Redakteur:innen von Ihren Einsendungen erwarten. Außerdem klären wir, in welchem Text- und Dateiformat Sie Ihre Materialien einreichen sollten, um die besten Chancen auf Veröffentlichung zu haben.

Die Online-Fortbildung findet am Montag, 3. Februar 2025, von 18 bis 20 Uhr statt. Referent:in: Stephan Werschkull, Redakteur bei der Borkener Zeitung, und Maleen Knorr, Öffentlichkeitsreferentin im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, Leitung: Maleen Knorr.

Das Online-Seminar ist kostenlos.

Anmeldung bis 27. Januar 2025 im Erwachsenenbildungsreferat des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken bei Inge Laukamp: inge.laukamp@ekvw.de, Tel.: 02551/14413

Den Zoom-Link erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. 

Zurück
Erstellungsdatum: 10.12.2024