Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Viel Wundervolles erlebt! - Kinderbibelwoche zu den Wundern Jesu

Reges Treiben herrschte in der ersten Osterferienwoche nachmittags im Martin-Luther-Haus in Lengerich. Über 60 Kinder nahmen jeden Nachmittag an der Kinderbibelwoche zum Thema „Wundervoll – mit Jesus unterwegs“ teil.

Es ging um die wunderbare Taufe Jesu in den Fluten des Jordan durch Johannes den Täufer und um die wundersame Heilung eines Taubstummen durch Jesus. Zuletzt stand das wunderbare Beherrschen der Naturelemente, als Jesus über den See Genezareth gehen konnte und seinen Freund Petrus vor dem Versinken im See rettete, im Mittelpunkt.

Es gab viel zu staunen! Das Ganze als Vorbereitung zum Osterfest, an dem das größte Wunder gefeiert wird: die Auferstehung Jesu von den Toten und Gottes Sieg über den Tod.

Die großen und kleinen Teilnehmer der Kinderbibelwoche waren voll bei der Sache. Die engagierten Betreuerinnen und Betreuer staunten, wie interessiert die Kinder an den biblischen Geschichten waren. Es wurde gebastelt, gesungen und gespielt. Das gute Wetter ermöglichte auch viele Spiele draußen.

Text: Sigrid Holtgrave

Zurück