Unterwegs im Einsatz für fairen Handel, Klimagerechtigkeit und Klimaschutz

Heinz-Jakob Thyßen, Umweltbeauftragter des Kirchenkreises Tecklenburg, informiert alle Interessierten über die Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit ( 17. Februar - 4. April): „Mit dieser Information möchte ich in diesem Jahr wieder eine Anregung weitergeben, vor dem Osterfest inne zu halten, sich zu besinnen und Gottes Schöpfung mit Herz und Verstand in den Blick zu nehmen.

In einem wöchentlich erscheinenden Rundbrief zur Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit werden verschiedene Bereiche angesprochen, in denen Handeln und Eintreten für eine nachhaltige Welt sofort möglich sind.

Für die kommenden Wochen sind bei der Aktion "Soviel du brauchst" Schwerpunkte gesetzt, sich jeweils eine Woche Zeit zu nehmen und ein oder zwei neue Tipps auszuprobieren.

Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit:

Nehmen wir uns Zeit, um

- Neues auszuprobieren

- gemeinsam etwas zu verändern

- anders zu leben

- nachzudenken

- Schöpfung zu bewahren

- das Klimafasten umzusetzen.

Ich wünsche allen, in den folgenden Wochen im beginnenden Frühjahr, ein paar Momente der Ruhe zu finden und Kraft schöpfen zu können für das kommende Jahr“.

Weitere Infos Fastenaktion:

Heinz-Jakob Thyßen