"Segen zum Abpflücken"

„Stay at home“ – ist die Devise dieser Tage. Richtig – aber immer nur Homeoffice? Frische Luft macht den Kopf frei, einmal am Tag Sport hält uns gesund auch in Corona- Zeiten. Bei wunderbarem Wetter sind Menschen – mit Abstand – aber mit offenen Sinnen draußen unterwegs.

Und die  sehen das bunte Geflatter an der Kirchentür von weitem. Mancher betritt den Kirchenraum zum persönlichen Gebet… aber schon vor der Kirchentür findet sich ein ermutigender Gruß in diesen Tagen: „Segen zum Abpflücken“ – ein Nach-Denk - Text – oder ein Lied – und ein Segen… Das geht mit und verbindet.

Und das wird genutzt. Zeigt die Erfahrung an der Stiftskirche in Leeden. Dort werden  täglich neu bunte Briefchen an die Wäscheleine geheftet.

Bleibt behütet unter Gottes Segen.

Text: Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rotthoff, Tecklenburg