Neues Programm der Erwachsenenbildung 2/2019 ist erschienen

Das neue Erwachsenenbildungsprogramm 2/2019 des Kirchenkreises Tecklenburg ist erschienen. Die Erwachsenenbildung präsentiert im zweiten Halbjahr wieder ein breites Spektrum interessanter Veranstaltungen:

Am 1. Oktober heißt es zum Beispiel „Kiffen, Kaffee und Kajal“ mit Kerim Pamuk. In dem Lesungsgespräch nimmt der Kabarettist die Zuschauer mit auf eine vergnüglich-investigative Tour durch 1500 Jahre Kulturgeschichte und Migration. Bei einem Frauenfrühstücksangebot am 16. November mit Cornelia Coenen-Marx geht es um das Thema „Caring Community“ (Sorgende Gemeinschaft) als Leitbild für Kirchengemeinden. Auch eine Kunstwerkstatt zum Projekt „A 1 – Frieden erfahren“ ist am 25. August geplant. Zu einer besonderen Reihe lädt der Ev. Kirchenkreis Tecklenburg im Karl-Barth-Jahr ein: vom 9. Oktober – 17. November 2019 findet eine Wanderausstellung zum Leben und Werk des Theologen in Büren und Lengerich-Hohne statt. Eingebunden ist die Ausstellung in ein Rahmenprogramm.

Das komplette Erwachsenenbildungsprogramm zum Download finden Sie hier:

Das gedruckte Erwachsenenbildungsprogramm ist ab Mitte Juli in der JuBi erhältlich und liegt dann in allen Gemeindehäusern des Kirchenkreises aus.