Menschen im Partnerkirchenkreis Otjiwarongo brauchen dringend finanzielle Unterstützung

"Sesfontein, Kamanjab, Fransfontein, Kalkfeld, Omaruru, Okakarara, Outjo, Khorixas, Otjiwarongo, Opuwo… sind Orte in Namibia, in denen nur wenige Menschen anhalten. Aber hier leben Menschen, die kreativ-schöpferisch Notlagen meistern, wie wir sie seit Jahrzehnten nicht mehr kennen", berichtet Annette Salomo, die Vorsitzende des Namibiakomitees des Ev. Kirchenkreises Tecklenburg. "Der Ausbruch von COVID-19 droht diese Gemeinschaften aber zu überfordern" informiert sie.

In Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Wesel hat deshalb der Kirchenkreis Tecklenburg beschlossen, trotz voraussehbarer eigener Krisen, 15.000 Euro an Sofort-Hilfe für den Kirchenkreis Otjiwarongo zu überweisen. "Zur Einschätzung: diese Hilfe ist dringend nötig und dennoch nicht viel mehr als der erste Tropfen auf einen überheißen Stein" so Annette Salomo.

Wenn auch Sie der Meinung sind, dass es uns im Vergleich zu Namibia trotz der Corona-Einschränkungen noch relativ gut geht, dann möchten wir Sie bitten, die Arbeit der Partnerkirche ELCRIN vor Ort im Kirchenkreis Otjiwarongo zu unterstützen:

Kirchenkreis Tecklenburg
IBAN: DE25 3506 0190 2006 6720 20