Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Graffitis auf Leinwand – Ferienaktion in Brochterbeck

Graffitis auf Leinwand standen im Mittelpunkt der kreativen Ferienaktion am 28. Juli in Tecklenburg-Brochterbeck. Nach einer Einführung gingen die Jugendlichen ans Werk. An einer gespannten Folie probierten sie erste Techniken und den Umgang mit der Sprühdose aus.

Danach konnten die jungen Leute eigene Ideen auf einer Leinwand gestalten.

Dörthe, Nicole und Luis verstanden es sehr gut, mit den Kids umzugehen, immer motivierend, manchmal auch korrigierend. Und auch wenn manchmal die „Farb-Soße“ lief, machte es allen sehr viel Spaß: Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Umso eindrucksvoller war es für alle, anzusehen, wie Kunstwerke entstanden. Als Erinnerung an diesem spannenden Nachmittag konnten die Graffitis mit nach Hause genommen werden. Im Abschluss waren wir sich alle einig: diese Aktion war ein Riesenerfolg und wird schnell wiederholt.

Text: Dörthe Wittrock

Zurück