Ev. Jugendbüro Westerkappeln ruft am Weltflüchtlingstag zur Spendenaktion für United4Rescue auf

Das Jugendbüro der Evangelischen Jugend Region Lotte-Westerkappeln hat sich entschieden, Bündnispartner*in von United4Rescue zu werden. Das ist ein Verein, der sich für zivile Seenotrettung einsetzt.

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 23 hat das Jugendbüro eine Spendenaktion in und um die Stadtkirche Westerkappeln geplant. Es geht um 16.30 Uhr los und endet mit einer gemeinsamen Andacht um 18.30 Uhr. Wir möchten über zivile Seenotrettung informieren und mit den Menschen ins Gespräch kommen.

Zum Spendensammeln sind Waffelbacken, Kaffee, Kinderprogramm und Losverkauf geplant. Der Hauptpreis ist eine Jugend-Saisonkarte für das Freibad Westerkappeln.

Wir danken allen Spendern wie z.B. dem Freibad Westerkappeln, Pfiffikus in Westerkappeln und der Kirchengemeinde Westerkappeln für die Spenden.

Bei Fragen ist Jugendreferentin Sabrina Temme (0152 09608243) immer ansprechbar.

Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch gerne auf Instagram: @dasjugendbuero.

Das Plakat zur Aktion steht zum Download unter der Grafik zu dieser Meldung.

Erstellungsdatum: 06.06.2023