Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

„Biografisches Schreiben - Biografie-Coaching“ im November

An zwei Samstagnachmittagen im November (7. und 28. November 2020, jeweils 14.00 - 16.15 Uhr) lädt die Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg in Kooperation mit der WunderWorteWerkstatt: „Biografisches Schreiben“ und Schreibtrainerin Claudia Berghorn aus Münster ein zu neuen Schreibkursen.

Unter der Überschrift „Biografisches Schreiben – Biografie-Coaching“ wenden sich die Kurse besonders an Schreibinteressierte, die schon begonnen haben, ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben, und sich eine Unterstützung dabei wünschen. 

Im Kurs gibt es die Gelegenheit, das eigene Projekt in der Gruppe vorzustellen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmenden ein hilfreiches Feedback, kreative Tipps und kompetente Schreib-Begleitung. „Der Kurs wendet sich an Interessierte mit Schreiberfahrung und einem konkreten Schreibprojekt“, sagt Claudia Berghorn, die schon seit mehreren Jahren Kurse zum Biografischen Schreiben im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung anbietet. Bereits zum zweiten Mal konnte in dieser Kooperation im November 2019 ein Sammelband mit Lebensgeschichten, die in den Kursen entstanden waren, veröffentlicht werden.

Veranstaltungsort ist die Ev. Jugendbildungsstätte Tecklenburg, Sonnenwinkel 1, 49545 Tecklenburg. Die Kosten für den Kurs (zwei Termine) betragen 20 Euro. Die Veranstaltung findet statt unter Beachtung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln für Corona mit begrenzter Teilnehmen-denzahl. Um frühzeitige Anmeldungen (spätestens bis 2. November) wird gebeten bei der Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg, Tel. 05482 68133 (vormittags) oder E-Mail: erwachsenenbildung@jubi-te.de. Weitere Infos und aktuelles Programm der Ev. Erwachsenenbildung Tecklenburg 2020.2 unter https://www.kirchenkreis-tecklenburg.de/service/download/

Zurück