Unsere aktuellen Nachrichten auf einen Blick

Ausbildungsmesse in Rheine: Erstmals gemeinsamer Messestand von Ev. Kirchenkreis Tecklenburg, Ledder Werkstätten und Diakonie WesT

Es war eine Premiere: Der Kirchenkreis Tecklenburg, die Ledder Werkstätten und die Diakonie WesT haben einen neuen, gemeinsamen Messestand, das gemeinsame Motto: “Stark für die Menschen in unserer Region“. Erstmals stellten sie den Messestand jetzt bei der Ausbildungsmesse in Rheine am 1. und 2. Juni der Öffentlichkeit vor.

Vorausgegangen war ein mehrmonatiger Planungsprozess der drei Träger. Die Gestaltung lag in den Händen der Agentur team4media aus Osnabrück.

Viele Jugendliche ließen sich am Messestand zu den vielfältigen kirchlichen und diakonischen Berufsbildern beraten. Für den Kirchenkreis waren Carla Zachey (Fachberatung Kiga-Verbund), Claudia Marschner (MAV Kiga-Verbund), Ingrid Klammann (Jugendbüro Rheine) und Silke Temme (Jugendbüro Westerkappeln) dabei und informierten über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in Kita-Berufen und der Ev. Jugendarbeit.  

Zurück