Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Mittwoch 09. August 2017 | Alter: 10 Tage

3 Abteilungsleiter für die neue Verwaltung

Kategorie: alle Nachrichten


V.l.n.r.: Ingo Ohle (Fachbereichsleitung Rechnungswesen), Jutta Runden (Fachbereichsleitung Haushaltswesen) und Timo Müller (Fachbereichsleitung Personal). Foto: Maleen Knorr

Im Juli konnte das interne Bewerbungsverfahren für die Stellen der Fachbereichsleitungen im zukünftigen gemeinsamen Verwaltungsamt der drei Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken, Tecklenburg und Münster abgeschlossen werden.

Die Leitung des Fachbereichs Personal wird Timo Müller übernehmen. Der 27-jährige ist seit 2010 bei der Evangelischen Kirche beschäftigt und verantwortet seit 2013 die Abteilung Personal im Kreiskirchenamt Münster.

Jutta Runden führt den Fachbereich Haushaltswesen. Die 44-jährige ist bereits seit 1990 im Kreiskirchenamt Münster tätig und arbeitete in verschiedenen Abteilungen. Seit 8 Jahren leitet sie die Finanzabteilung.

Ingo Ohle, seit 2010 Mitarbeiter in der Finanzabteilung im Kreiskirchenamt Münster, übernimmt den Fachbereich Rechnungswesen. Der 50-jährige war zuvor als gelernter Steuerfachgehilfe in der Steuerberatung tätig.

Über die Leitung des Fachbereichs „BLITZ“ (Bauten, Liegenschaften, IT, Zentrale Dienste) wurde keine Entscheidung getroffen.